Hochzeitsreise nach Cartagena (Kolumbien)



An meinem Geburtstag (5.4.) sind meine Eltern zurück nach Deutschland geflogen und Zulema und ich nur kurz danach nach Cartagena... Hochzeitsreise in die Karibik...wer hat das schon? :-)


Größere Kartenansicht



Mitten in der Nacht, so gegen 1 Uhr morgens sind wir in unserem Hotel, dem Dan Cartagena angekommen. Hier ein Blick vom Balkon auf das Meer mit Kitesurfern.



Das Hotel hat einen direkten Zugang zum Strand und einen schönen Pool. Hier vom Restaurant aus zu sehen.



Pool.



Zum Besichtigungsprogramm gehört natürlich ein Besuch des Castillo San Felipe. Die Anlage ist sehr imposant.



Natürlich haben wir es auch besichtigt. Zulema mit Kanone.



Und ich war auch da! :-)



Das Castillo verfügt über ein Labirinth von Gängen und Tunneln. Aber wir haben uns nicht verlaufen.



Ein Blick von oben auf die Stadt.



Und hier sind wir zusammen mit einer anderen Kanone.



Vor dem Castillo hat uns ein Guide angesprochen, der uns dann für den nächsten Tag zu einer Stadtrundfahrt mit einer Chiva überredet hat. Es hat sich aber gelohnt. Ohne Guide sieht man halt doch nicht so viel in einer fremden Stadt.



Was es mit diesem Schuh auf sich hat, habe ich leider vergessen...man sollte sich die Sachen aufschreiben! - Aber ein schönes Fotomotiv ist es allemal.



Dann ging es mit cer Chiva zum "Convento Santacruz de la Popa", das hoch oberhalb der Stadt liegt. Hier ein Blick auf die Stadt.



Kurze Ruhepause...



Danach ging es dann in das alte Cartagena. Cartagena besteht im Prinzip aus zwei Teilen, einer Neustadt, in der auch unser Hotel ist. Mit Hochhäusern und Hotels. Und dann das "Cartagena antigua", der historische Teil, der von einer dicken Stadtmauer umgeben ist und aus kleinen Gassen und Plätzen besteht.



Nach der Stadtrundfahrt sind wir im alten Teil geblieben...



... und sind zum Sonnenuntergang in ein Cafe auf der Stadtmauer gegengen und haben uns dort einen Cocktail gegönnt.



Am nächsten Tag stand dann eine Bootsfahrt zur Isla Rosaria an.



Hier ein Blick zurück auf Cartagena.





Nach ca. 2 stündiger Fahrt erreicht man das Aquarium. Hier sehen wir eine Haifütterung.



Sogar große Schwarmfische werden hier - wohl nicht ganz artgerecht in einem kleinen Becken - gehalten.



Das Highlight war aber die Delfinshow.



Danach ging es dann auf eine andere Insel zum Mittagessen. Nach dem Essen hatten wir noch 2 Stunden Zeit, um zu Baden und um den Strand zu genießen, der hier wirklich toll war.
Leider warteten auch hier - wie auch am Strand vor unserem Hotel - schon zahlreiche Händler, die doch ziemlich lästig waren. Da half nur die Flucht ins Meer.



Danach ging es dann wieder zurück nach Cartagena. Hier sind wir kurz vor dem Anlegen.





Leider vergehen 5 Tage sehr schnell. Aber immerhin hatten wir einen schönen Rückflug.

Zurück zur Übersicht